Musik und Tanz e.V. - bringt Menschen zusammen

Die Spielleute - Rhöner Kartoffel-Kapelle - Alan Mustafa Band - Yerlos Vej - Los Caoticos - FOIM - Rhöner Säuwäntzt - Ashot Aivazian

Hier findet ihr die Termine für unsere Events, seien es unsere Tanzfeste, die Tanzworkshops oder die Konzerte  bei Fulda klingt bunt, unserem LiveMusicOpenAir.

kommende Veranstaltungen


Rhön trifft Welt

Datum:14.09.2024
20:00

Der Buideonkel Franz Habersack und die Rhöner Säuwäntzt erklären uns in heimisch gefärbter Mundart, wie die Rhöner Ureinwohner mit neuen Nachbarn und Mitbürgern zusammen finden. Sie zeigen uns, wie die Musik des Weltklänge-Orchester mit seinen ungewohnten Klängen und Rhythmen von Musikern aus allen Teilen der Welt zu verschlungenen Gedankengängen und schließlich einem fruchtbaren Miteinander führen.
Ein Abend für Eingeborene und auch Zugezogene mit Interesse an der Sprache und den Denkweisen der Rhöner. Dolmetscher ins Hochdeutsche sind vorhanden.

Eine Veranstaltung von Musik und Tanz e.V. in Kooperation mit der Volkshochschule der Stadt Fulda im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2024
Ort: Forum Kanzlerpalais in Fulda, Unterm hl. Kreuz 1, Eintritt 15 €



Zurück zur Übersicht



 
E-Mail
Instagram